Tipps zur Betreuung von WordPress Websites.

WordPress Betreuung - Website PflegeAls WordPress Admin ist es wichtig, dass die betreute Website regelmäßig gewartet und gepflegt wird, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktioniert und auf dem neuesten Stand ist.
Hier erfährst du, was du tun kannst, um deine WordPress-Website optimal zu betreuen und zu pflegen.

Warum ist die WordPress Betreuung und -Pflege wichtig?

Eine gut gepflegte WordPress-Website bietet zahlreiche Vorteile. Eine regelmäßige Wartung und Pflege kann dazu beitragen, dass deine Website schneller lädt, besser funktioniert und sicherer ist. Darüber hinaus kannst du durch die regelmäßige Aktualisierung deiner Inhalte und die Verbesserung deiner Suchmaschinenoptimierung mehr Traffic und Conversions generieren.

Überblick - WordPress-Betreuung und -Pflege

  1. Aktualisiere deine WordPress-Version regelmäßig

Einer der wichtigsten Punkte bei der WordPress-Betreuung und -Pflege ist die regelmäßige Aktualisierung. Stelle sicher, dass du immer auf die neueste WordPress Version aktualisierst, um sicherzustellen, dass deine Website sicher ist.

  1. Überprüfe deine Plugins und Themes

Überprüfe regelmäßig deine Plugins und Themes und aktualisiere sie. Lösche nicht mehr verwendete oder veraltete Plugins und Themes, um die Leistung deiner Website insgesamt zu verbessern.

  1. Sichere deine Website regelmäßig

Erstelle regelmäßig Backups deiner WordPress-Website, um sicherzustellen, dass du im Falle eines Ausfalls oder eines Hacks auf eine frühere Version zurückgreifen kannst.

  1. Überwache deine Website-Leistung

Überwache regelmäßig die Leistung deiner Website, um sicherzustellen, dass sie schnell und reibungslos läuft. Überprüfe die Ladezeiten, die Ausfallzeiten und die Verfügbarkeit deiner Website.

  1. Verbessere deine Suchmaschinenoptimierung

Verbessere deine Suchmaschinenoptimierung, indem du deine Inhalte regelmäßig aktualisierst und optimierst. Überprüfe deine Keywords, Metadaten und interne Links, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind.

  1. Schütze deine Website vor Hacks und Malware

Schütze deine WordPress-Website vor Hacks und Malware, indem du Sicherheitsmaßnahmen wie Passwortschutz, Firewalls und Antivirus-Software einrichtest.

  1. Behebe Fehler und Probleme

Überprüfe regelmäßig deine Website auf Fehler und Probleme und behebe sie schnellstmöglich. Überprüfe deine Fehlerprotokolldateien und überwache deine Website auf Fehlermeldungen oder Abstürze.

Fazit

Die regelmäßige Betreuung und Pflege deiner WordPress-Website ist entscheidend, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand ist und reibungslos funktioniert. Durch die Umsetzung der oben genannten Tipps kannst du sicherstellen, dass deine Website sicher, schnell und benutzerfreundlich bleibt. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du diese Maßnahmen umsetzen sollst, solltest du dich an einen erfahrenen WordPress Entwickler oder eine Agentur wenden, die sich auf WordPress-Website-Management spezialisiert hat. Sie können dir bei der Wartung und Pflege deiner Website helfen und dir wertvolle Ratschläge geben, wie du das Beste aus deiner WordPress-Website herausholen kannst.

Denke daran, dass die Betreuung und Pflege deiner WordPress-Website keine einmalige Angelegenheit ist, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Es erfordert Zeit, Ressourcen und Know-how, um eine erfolgreiche Website zu betreiben. Indem du dich jedoch auf die regelmäßige Wartung und Pflege deiner Website konzentrierst, kannst du sicherstellen, dass deine Website immer auf dem neuesten Stand ist und dein Geschäft unterstützt.

 

Ergänzende Angebote

Kunden über uns

„Umstellung unserer Joomla Website von PHP 5.3 auf PHP 7 lief super schnell, günstig und mit tadellosem Ergebnis. Sehr gute und nette Kommunikation.“
– H. Bergmann

„Innerhalb eines Tages wurde alles extrem professionell und extrem schnell gemacht. Sehr vertrauenswürdig. Excellent. 5 Sterne“
– Fernando V.

„Ich selbst wusste mir nicht zu helfen, fand hier aber die nötige Kompetenz, um alles wieder bereinigen zu lassen. Nötige Updates und Sicherungen wurden gemacht, alles äußerst preiswert, schnell und gut!“
– Klaus-Peter

„Die Seite sieht super aus – alles wie zuvor – und das unter PHP 7.2 – ich bin beeindruckt - ganz herzlichen Dank!“
– Dr. Ingo Wuddel

„Da wir einen Onlineshop betreiben war, es für uns sehr wichtig, dass unsere Seite schnell wieder im vollen Funktionsumfang für unsere Kunden zur Verfügung steht. Alle Arbeiten werden äußerst schnell zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.“  – Löwen Handels GmbH

„Sehr schnelle, seriöse und zielführende Bearbeitung des Problems. Zusätzlich wurden mir Tipps und Strato spezifische Infos mitgegeben, um das Risiko eines Wiederkehrens des Problems zu verringern.“
– Heino B.

„Der Kontakt war besonders freundlich, einige kosmetische Zusatzarbeiten wurden - als sei es selbstverständlich - von selbst in Angriff genommen. Ich bin erleichtert und sehr dankbar.“
– R. Mayer

„Super. In einer absoluten Notlage bei Sperrung von 2 Domains durch Strato wegen Hackerangriff wurden beide Domains zunächst temporär noch am gleichen Tag wieder live geschaltet.“
– I. Radchenko

„Hervorragender Service. Problem innerhalb von 18 Stunden gelöst. Wir sind begeistert. Vielen Dank 🙏“
– Tien Sy Vuong

Website-Bereinigung.de Support Service Google Bewertungen

Kontaktmöglichkeiten

Chat starten (online)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktformular

Telefonat vereinbaren
+49 (0)2406 969796
Mo. - Fr. | 9 - 21 Uhr